Foto 02.07.12 15 50 20

 

Hestadagar – Ein Tag ganz im Sinne des Pferdes. Gebt dem Wettbewerb eine weniger leistungsorientierte Komponente und veranstaltet ein Hestadagar auf Eurem Hof !

Das Hestadagar ist ein Wettbewerb, der gerne im kleinen Rahmen veranstaltet wird, um die Partnerschaft, die Kreativität und die Geschicklichkeit zwischen Pferd und Reiter zu fördern. Nicht zuletzt dient dieser „Tag des Pferdes“ dazu, Reiter sanft an das Turniergeschehen heranzuführen. Die Qualität und das Gangvermögen des Pferdes sind weniger wichtig als harmonisches Zusammenwirken und Spaß an freundschaftlichem Vergleich.

Jeder Hof kann sein eigenes Hestadagar ohne viel Aufwand veranstalten: Bitte informiert euch beim Ressort Freizeit des IPZV. (Email an freizeit@ipzv.de)

Und wenn ihr hierfür eine Richterin braucht: Ich komme gerne zu euch, wenn es mein Zeitplan zulässt.